Psychologisches Zentrum Boppard FocusingZentrum Rheinland
Psychologisches Zentrum Boppard FocusingZentrum Rheinland
Sybille Ebert-Wittich ©

Mehr Ich sein und neue Lebens-kraft durch die eigenen Träume

 

Focusing-Traumarbeit nach Gendlin

 

24. - 26. 6. 22      Präsenzkurs

Ein Traum berührt und bewegt uns, er kommt von der unbewussten Seite und ist wie ein Brief in Bildern an dich, geschrieben von einem guten Freund. In jedem Traum kann Lebenskraft  entdeckt werden, die man mit Focusing verkörpern und nutzen kann.   

 

Wenn wir die besondere, manchmal dramatische Symbolsprache des Traums körperbezogen verstehen (Felt sensing), bringt der Traum etwas wirklich Neues, Überraschenes, das auf verblüffend tiefe Weise mit dem Ich- Sein verbunden ist und die Prägungen durch die persönliche Geschichte phantasievoll und heilsam "aufweichen" kann und zeigt: "Du könntest auch so sein - das gehört auch zu dir!"


Wir werden das Fragen-Modell der Focusing-Traumarbeit von Gendlin verwenden, um die Traumsymbolik zu entschlüsseln und neue Energien (life forward steps) aus dem Traum aufzuspüren und sie im aktuellen Leben als "mehr Ich selbst sein " wirksam werden zu lassen.

Der Kurs setzt Focusingerfahrungen voraus und vermittelt die methodischen Kompetenzen, um mit den eigenen Träumen zu arbeiten und andere dabei zu unterstützen - die Teilnahme kann anerkannt werden als Baustein im Rahmen der Weiterbildung zum Focusing-Berater/-Coach.                                                                         >>   Artikel Traumarbeit                          

Leitung      Dr. Sybille Ebert - Wittich   Dipl.-Psych., PTT, FocusingCoordinator

                      Stefan Ebert  Dipl.-Psych., FocusingTrainer, Systemischer Berater/ Coach

Termin        24. - 26. 6. 22  FR 16 - 19.30 / SA 9.30 - 18.30 Uhr und SO  9.30 - 13.30 Uhr       vorauss. als Präsenzkurs                        

Gebühr       €  260                        // 22 FOBI-Pkt. LPK-RLP                 
Der Kurs ist anerkannt für die Weiterbildung zum Focusing-Begleiter und zum Focusing-Berater/-Coach, ist aber offen für alle Focusing-Erfahrenen.

 

                                                                                                           Anmeldung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychologisches Zentrum Boppard