Lebensenergie und Ich-Entfaltung durch das Verstehen eigener Träume  

                       

Focusing-Traumarbeit nach Gendlin > dein eigener Traum-Deuter werden

31. 1. -  2. 2. 25      Online


offen für Focusing-Erfahrene

anerkannt für Weiterbildungen Focusing-Begleiter und Focusing-Berater


Ein Traum berührt und bewegt uns, er kommt von der unbewussten Seite und ist wie ein Brief in Bildern, an dich geschrieben von einem guten Freund - ihn nicht zu verstehen, bedeutet, den Brief ungelesen in den Papierkorb zu werfen. Denn in jedem Traum "steckt" deine Lebenskraft, die du mit Focusing körperlich spüren und nutzen kann.   

Wenn wir die besondere, manchmal dramatische Symbolsprache des Traums körperbezogen verstehen (Felt sensing), bringt der Traum etwas wirklich Neues, Überraschenes, das auf verblüffend tiefe Weise mit dem Ich- Sein verbunden ist und die Prägungen durch die persönliche Geschichte phantasievoll und heilsam "aufweichen" kann und zeigt: "Du könntest auch so sein - das gehört auch zu dir!"


Wir werden das Fragen-Modell der Focusing-Traumarbeit von Gendlin verwenden, um die Traumsymbolik zu entschlüsseln und neue Energien (life forward steps) aus dem Traum aufzuspüren und sie im aktuellen Leben als "mehr Ich selbst sein " wirksam werden zu lassen.


Der Kurs setzt Focusingerfahrungen voraus und vermittelt die methodischen Kompetenzen, deine Träume zu deuten und andere dabei zu unterstützen - die Teilnahme kann anerkannt werden als Baustein im Rahmen der Weiterbildung zum Focusing-Berater/-Coach.                                                                              >>   Artikel Traumarbeit                          

Leitung   Dr. Sybille Ebert - Wittich   und   Stefan Ebert            >> Traumarbeit auf Youtube


Termin     31. 1. - 2. 2 25    FR 16 - 19.30 / SA 15 - 18.30 Uhr und SO  9.30 - 13 Uhr   online 

Gebühr    €  190                   vorauss. 15 FOBI-Pkt. LPK-RLP          

Anmeldung
Share by: