Heilsame Erfahrungen für das innere Kind   

Focusingorientierte imaginative Innere - Kind - Arbeit


21.  -  23. 2. 25 / online

alternativ 30.8. - 1. 9. 24 und 17. - 19. 1. 25 im Focusing-Basiskurs


In einer annehmenden, ruhigen Atmosphäre werden wir mit dem inneren Kind Verbindung aufnehmen. Oft finden wir es an einem Platz, wo es vor vielen Jahren verlassen wurde. Damals hat es sich mit seiner Angst, Wut, Verwirrung oder seinem Schmerz allein gefühlt. Es hat dann als Selbst - Schutz Überzeugungen und Verhaltensmuster entwickelt, die uns heute daran hindern, Lebensfreude, Selbstvertrauen und Nähe zu spüren.


Wenn wir uns im Bewusstsein des heutigen Erwachsenen dem Kind von damals aufmerksam und liebevoll zuwenden, seine Gefühle und Bedürfnisse achten und ihm unterstützend zur Seite stehen, werden sich die Quellen der kindlichen Vitalität und spielerischen Kreativität wieder öffnen und das innere Kind kann Entwicklungsschritte tun, die damals nicht möglich waren.

Wenn das Kind beginnt, uns zu vertrauen, können wir mit den vielen Möglichkeiten als heutige erwachsene Person das Leben aktiv gestalten, es reicher, bunter und leichter werden lassen.                 >>   Artikel "Inneres Kind"

Im Kurs vermitteln wir in konkreten körperorientierten Schritten, wie eine heilsame Beziehung zum inneren Kind auch zuhause und in Alltagssituationen aufgenommen werden kann.  

             

Leitung   Dr. Sybille Ebert-Wittich    

                Stefan Ebert   

Termin   21. - 23. 2. 25   online      15 FOBI-Pkt. LPK-RLP

                FR  16 - 19.30, SA 15 - 18. 30, SO 9.30 - 13 Uhr     

Gebühr   € 190 


Erfahrungen 

"Es hat mir sehr sehr gut getan und geholfen. Die Verbindung mit meinem inneren Kind ist nährend  und läßt mich wacher und präsenter sein."


" Man braucht sich keine Gedanken oder Sorgen zu machen, ob da was kommt, es wird was kommen. Vielleicht versteht man es erst nicht, aber plötzlich macht das Bild, die Farbe, die Empfindung oder die Begegnung Sinn. Und dann ist es ein neues Puzzlestück in der eigenen Entwicklung, ab diesem Zeitpunkt gehört es zum eigenen Leben, weil es in einem entstanden ist, dort geschützt ist und stärken kann. 

Der Wechsel aus Übungen, Erfahrung teilen, Zuhören & Lernen, Aktion und Theorie lassen den Kurs nie langweilig werden und sind eine gute Basis, die inneren Kinder im Leben willkommen zu heißen und zu Lernen sie im eigenen Leben zu integrieren.“                                                                    

Share by: